Tri-Teamm-Kids
20.06.2010

SALZBURGERLAND TRIATHLON

der Schweizer MANUEL WYSS wird Landesmeister vor Vizelandesmeister DANIEL HERLBAUER... GRATULATION!

Bericht von Daniel Herlbauer...

Am Sonntag, 20.06.2010, fiel (bei nicht mal 10°C Außentemperatur/ Regen und knapp 14°C Wassertemperatur) der Startschuss zum Salzburgerland Triathlon in Kuchl. Aufgrund der widrigen Bedingungen wurde die Schwimmstrecke von 1500m auf 600m reduziert.

Nach dem Schwimmen war ich 6. mit ca. 15 Sekunden Rückstand zu dem Führenden. Ich versuchte gleich mit gutem Tempo wegzufahren (warm wurde mir aber nicht :-)). Schon bald konnte ich auf den besten Österreicher nach dem Schwimmen aufschließen.
Ich fühlte mich die ganzen 40 Kilometer sehr gut und ich bin mit meiner Radleistung zufrieden.
Schwieriger gestaltete sich dann der Wechsel zum Laufen. Durch die Kälte spürte ich meine Füsse nicht mehr und ich kam fast nicht mehr in meine Laufschuhe. Nach ein paar hundert Meter tauten sie dann auf und ich lief dann noch ganz gut.
Mit dem 7. Gesamtrang und dem 2 Platz in der U23 bin ich sehr zufrieden.
Jetzt heißt es wieder gut Regenerieren für das Bundesliga Rennen kommenden Sonntag, wo ich wieder für das Team SC Riederau Erdinger Alkoholfrei am Start sein werde.
weitere Ergebnisse:
zurück
Tri Team on Facebook