Tri-Teamm-Kids
06.07.2015

Socialman 2015

Am 4.7. war die 2. Auflage des Solcialman Austrian Extreme Triathlon. Der Start ist am Grundlsee. Das Ziel am Großglockner Hochtor.

Bei glühender Hitze waren die 5 km Schwimmen – 185 km (3.400hm) Rad – 25 km (1.200 hm) Lauf wirklich eine sportliche Herausforderung.

Das Rennen verfolgt die Vision, Menschen mit Behinderung zu integrieren. Der Reinerlös geht daher zu 100 % an die Initiative SOCIAL FRIENDS.

Unsere Tri Team Hallein Athletin Birgit Kagerer hat in einer Staffel zusammen mit Doris Hinteregger (Schwimmerin) und Vroni Aigner (einer tollen blinden Nachwuchsschifahrerin) teilgenommen.

Doris ist die 5 km geschwommen. Dann war Birgit an der Reihe und bewältigte souverän die 185km mit 3400hm lange Radstrecke und übergab an Vroni. Vroni hat 100 hm der Laufstrecke übernommen, und dann wieder an Birgit übergeben, die die verbleibenden 1.100 hm Lauf bewältigte.

Birgit begeistert von dem Event "Es war ein tolles Abendteuer!".

Herzliche Gratulation der Staffel zum erfolgreichen Finish!

zurück
Tri Team on Facebook