Tri-Teamm-Kids
21.06.2016

KitzTri Games 2016 "Get on your marks ... !"

Kompakt an zwei Renntagen wurde in Kitzbühel am 18. und 19. Juni 2016 viel Neues ausprobiert bei den traditionellen KitzTri Games am Schwarzsee.

++Österr. Meisterschaft der Nachwuchsathleten als Samstagsschlager & Europacup-Quali für Sonntag++
Der Samstag stand ganz im Zeichen des Nachwuchses. Mehr als 300 Athleten waren zu den Öst. Meisterschaften im Triathlon am Start - mit dabei auch unsere Tri Kids vom TRI-TEAM Hallein die wieder um wichtige Punkte für den ÖtrV Cup kämpften.

Abgerundet wurde der Meisterschaftstag am Abend mit den Vorläufen des Junioren Europacups. Mit dabei vom TRI-Team Hallein: Anne Strujik, Hannah Hanusch und Philip Pertl. Hier wurde erstmals das neue Format im Einzelstartmodus ausgetragen: 500 m Schwimmen, 13,3 Km Radfahren und 3 Km Laufen. Die besten 30 Athleten und Athletinnen qualifizierten sich dann für das Finale, mit Massenstart, am Sonntag.
Dort ging es dann noch kürzer und spannender zur Sache: 250 m Schwimmen, 6,7 Km Radfahren und 2 abschließende Laufkilometer machten das Finale zu einem spannenden Krimi.

++Dichtes Rennprogramm am Sonntag mit Age Group & TeamMixed im Bundesländerbewerb++
Am Sonntag selbst wurde es dann auch für die Age Group Athleten spannend. Wie bei den Junioren im Europacup wurde auch das Age Group Rennen als Einzelzeit-Triathlon absolviert. Es galt auf den gleichen Distanzen der Junioren-Qualifikation um jede Sekunde zu kämpfen.

Neu war dabei auch der Bundesländerbewerb TeamMixed am Sonntag. Ziel war es vor allem auch diesen Bewerb eine ansprechende Bühne zu geben. Erstmals wurde auch ein Preisgeld von € 1.000,– für die drei schnellsten Teams ausgeschüttet. Gratulation an das Team Salzburg 1 mit Anna Hochleitner, Tobias Salzmann, Julia Bauböck und Elias Mayer die in einem tollen Finale den 2. Platz für Salzburg erkämpft haben!

Herzliche Gratulation an alle TeilnehmerInnen vom TRI-TEAM Hallein die trotz dem schlechten Wetter, tolle Leistungen bei ÖM, EC oder Age Group gezeigt haben!

Die Ergebnisse findet ihr unter:
http://www.trikitz.at/ergebnisse-2016/

Hotshots findet ihr in kürze unter:
http://tri-team-hallein.at/content.php?id=1313
Fotos: Hochleitner Wilfried I Triathlon Fotografie

zurück
Tri Team on Facebook